Marke

Eine Marke umfasst alle emotionalen, visuellen und funktionalen Elemente, die zusammen eine bestimmte Identität schaffen, die in den Köpfen der Zielgruppe verankert ist.

Was ist eine Marke?

Eine Marke umfasst alle emotionalen, visuellen und funktionalen Elemente, die zusammen eine bestimmte Identität schaffen, die in den Köpfen der Zielgruppe verankert ist.

Der Begriff Brand stammt ursprünglich aus dem Englischen und bezeichnete das Markieren von Eigentum – heute steht er für den Aufbau einer starken Unternehmensidentität.

Eine erfolgreiche Marke kreiert Vertrauen, Wiedererkennung und Differenzierung im Wettbewerb. Marken bestehen aus verschiedenen Komponenten, wie dem Markenzeichen, einer klar definierten Marken-DNA, und einem starken Corporate Design. Sie sind das sichtbare Gesicht eines Unternehmens und tragen wesentlich zum Unternehmenswert bei.

Bei StrandBrand verstehen wir die Marke als das Fundament deines Erfolgs. Unsere Branding-Strategien gehen tief: Sie beginnen bei der Markenvision und reichen über die Positionierung bis hin zu einem unverwechselbaren Corporate Design. Wir nutzen innovative Ansätze wie Human Design und Markenpersonalisierung, um deine Marke authentisch und zukunftsorientiert zu gestalten. Ob du eine Personal Brand oder eine Unternehmensmarke aufbauen willst – wir entwickeln eine Markenidentität, die dein Unternehmen in den Köpfen deiner Kunden verankert und langfristigen Erfolg sichert.

Auch: Brand

Ahoi, ich bin Sarah!

Kreativer Kopf hinter StrandBrand, Mentorin für Marken DNA und ein echtes Salzwasserherz. Ich liebe es, den frischen Wind der Ostsee mit mutigen Ideen zu vermischen und dein Branding so einzigartig wie jede Welle zu gestalten.

Hier im Blog findest du ehrliche Insights, Wellenweisheiten in 3 Minuten und somit den perfekten Mix aus Schnelligkeit und Entspannung – genau das, was du brauchst, um deine Marke zum Leuchtturm zu machen.