Mission

Eine Mission beschreibt den Zweck und die grundlegende Ausrichtung eines Unternehmens oder einer Organisation.

Was ist eine Mission?

Eine Mission beschreibt den Zweck und die grundlegende Ausrichtung eines Unternehmens oder einer Organisation. Sie gibt an, warum ein Unternehmen existiert, was es tut und wem es dient. Die Mission ist oft als prägnanter und klar formulierter Satz oder kurze Erklärung definiert, der die täglichen Handlungen und Entscheidungen eines Unternehmens leitet. Dabei geht es nicht nur um die kurzfristigen Ziele, sondern vielmehr um den Kern dessen, was das Unternehmen bewegt und antreibt. Eine starke Mission hilft Unternehmen dabei, sich zu fokussieren und den Mitarbeitern und Stakeholdern eine klare Richtung zu geben.

Beispiele für typische Aspekte einer Mission:

  • Der Zweck des Unternehmens (z.B. welche Bedürfnisse es erfüllt)
  • Der Nutzen für die Kunden oder Zielgruppen
  • Die Werte und Grundsätze, nach denen das Unternehmen arbeitet

Wir glauben daran, dass jede Marke das Potenzial hat, durch eine klare Marken-DNA und mutige Branding-Strategien nachhaltig erfolgreich zu sein. Bei StrandBrand stehen die Persönlichkeit des Unternehmers und die Vision seiner Marke im Mittelpunkt – unser Ziel ist es, diesen einzigartigen Mix auf den Punkt zu bringen und sichtbar zu machen.

Ahoi, ich bin Sarah!

Kreativer Kopf hinter StrandBrand, Mentorin für Marken DNA und ein echtes Salzwasserherz. Ich liebe es, den frischen Wind der Ostsee mit mutigen Ideen zu vermischen und dein Branding so einzigartig wie jede Welle zu gestalten.

Hier im Blog findest du ehrliche Insights, Wellenweisheiten in 3 Minuten und somit den perfekten Mix aus Schnelligkeit und Entspannung – genau das, was du brauchst, um deine Marke zum Leuchtturm zu machen.